Beispiele für ADHS (Fälle)
Verschiedenes / / July 04, 2021
Das ADHS Es ist eine Störung, die als Aufmerksamkeitsdefizit bekannt ist und bei der die Person normalerweise Hyperaktivität, Unaufmerksamkeit und Impulsivität zeigt. Es wird von ADS unterschieden, die auftritt, wenn der Patient keine Hyperaktivität hat.
Obwohl jeder Fall von ADHS speziell ist, gibt es bestimmte Verhaltensmuster die bei den meisten Diagnosen von Menschen mit ADHS festgestellt werden. Diese sind:
Es ist wichtig zu klären, dass ein Kind mit a Aufmerksamkeitsdefizitsyndrom Er ist kein Kind, das sich schlecht benehmen oder ungehorsam sein möchte, noch hat es eine geistige Behinderung oder eine Entwicklungsverzögerung (dieser Zustand kann vorliegen oder nicht).
Was Kinder mit ADHS aufregt, ist die mangelde Fokusierung auf ein bestimmtes Thema oder Objekt hin, d. h. Kinder mit ADHS achten auf alle Reize, die ihnen präsentiert werden, ohne ihre Aufmerksamkeit auf einen von ihnen richten zu können. Diese Veränderung löst eine Hyper-Aufmerksamkeit des Subjekts aus, die in vielen Fällen Weiterleitungen mit Behandlungen, die Medikamente und / oder Eindämmungstherapien umfassen können affektiv-emotional.
An ADHS wird immer gearbeitet multidisziplinäres Team, mit Fachleuten wie Ergotherapeuten, Psychopädagogen, Psychiatern, Psychologen, Neurologen und auch mit den Eltern und Lehrern des Patienten.
Beispiele für ADHS
- Beispiel 1
Präsentation des Falls: 10-jähriger Junge mit ADHS.
Die Beschwerden begannen in der Schulumgebung des Kindes wegen übermäßiger motorischer Aktivität, Desorganisation, mangelnder Aufmerksamkeit auf Pflichten, störendes Verhalten und daraus resultierende Verzögerungen Schule.
Im familiären Umfeld hat das Kind eine Familie mit getrennten Eltern. Die Mutter wohnt nicht bei ihm. Der Vater arbeitet den ganzen Tag und das Kind wird von seiner Großmutter betreut.
Die Diagnose zeigt: ADHS kombiniert.
In diesem Fall wurde entschieden, eine Behandlung auf der Grundlage spezifischer Medikamente durchzuführen, die vom behandelnden Arzt festgelegt wurden. Für das Kind wurden wiederum Familien- und Einzeltherapie und therapeutische Begleitung im schulischen Umfeld vorgeschlagen.
- Beispiel # 2
Präsentation des Falls: 8-jähriges Mädchen, das in der Schule schlechte Leistungen zeigt, sich leicht ablenken lässt und im Unterricht unaufmerksam ist.
Sie ist ein Mädchen, das weder übermäßige motorische Aktivität zeigt noch störende Verhaltensweisen zeigt. Er hat jedoch einige Züge der Impulsivität gezeigt.
Die Diagnose war: ADHS unaufmerksamer Subtyp mit Epilepsie und Abwesenheiten.
In diesem Fall wurde die Einleitung spezifischer antiepileptischer Behandlungen beschlossen.
- Beispiel # 3
Präsentation des Falls: 8-jähriges Kind, das länger als der Durchschnitt braucht, um schulische Aktivitäten zu erledigen und mehrmals wiederholt werden muss. Zeigt einen überdurchschnittlichen IQ (124). Er ist ein sehr ängstliches Kind, er hat Angst vor Wasser, Insekten, unter anderen.
Was das familiäre Umfeld angeht, ist zu beobachten, dass sein Vater sehr ahnungslos ist.
Diagnose: Unaufmerksamen Untertyp HINZUFÜGEN.
In diesem Fall wurde eine Entlassung ohne jegliche Medikation empfohlen, aber die psychologische Betreuung des Kindes wurde betont.
- Beispiel # 4
Präsentation des Falls: 5-jähriger Junge, der Probleme bei der Integration in das schulische Umfeld hat und die Geduld verliert, wenn er nicht bekommt, was er will.
Es ist schwierig für das Kind, sowohl in der Schule als auch zu Hause zu sitzen. Er zeigt auch eine intellektuelle Verzögerung gegenüber seinen Mitschülern.
Auf dem Rücken des Kindes wurden braune Flecken festgestellt.
Die Diagnose war: Neurofibromatose und ADHS kombiniert.
Für eine Folgemedikation mit begleitender therapeutischer Insertionsbehandlung im Schulbereich sind vertiefende Studien erwünscht.
- Beispiel # 5
Präsentation des Falls: 7-jähriger Junge, der wegen Aufmerksamkeitsproblemen und mit einer passiven Haltung im Klassenzimmer ins Büro kommt.
Das Kind ist nicht hyperaktiv und nicht impulsiv, aber leicht ablenkbar und hat einen unterdurchschnittlichen IQ (87).
Der Vater hat Legasthenie.
Diagnose: TDA.
Der Patient wurde mit spezifischen Medikamenten behandelt. Die Ergebnisse zeigen eine hohe Aufmerksamkeits- und Konzentrationsrate im Unterricht.
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